9. SUPER TROUPER

 

  • *2011
  • Braun
  • Hengst
  • Holsteiner
  • Größe M

 

 

 

 

 

 

 

Nicht nur ein Talent, sondern ein Supertalent.

Super Trouper ist vorbestimmt für höchste Ansprüche.

Mit Super Trouper präsentiert sich ein weiterer Vorzeigeathlet in dieser Kollektion, der die Möglichkeiten hat in andere Sphären des Springsports aufzusteigen. Er hat das gewisse Extra, das die Guten von den wirklich Guten unterscheidet: Starqualitäten.
Der Hengst ist ein kraftvolles Springpaket, das sofort auffällt, sobald es sich in Bewegung setzt. Der exemplarische Sprungablauf, die akkurate Bascule, das unbegrenzte Vermögen und die Übersicht am Sprung sind Weltklasse, gepaart mit einer vorbildlichen Rittigkeit und einer Leistungseinstellung, die diesen Nachwuchssportler ohne Zweifel zu einem Weltklassepferd machen können.

Der gekörte Hengst erhielt bei der Hengstleistungskörung Höchstnoten und ist für den Körverband OZV Brandenburg- Anhalt zugelassen. Mit allerhöchsten Wertnoten ist der Hengst mehrfach siegreich in Springpferdeprüfungen bis Klasse M*, gewann bereits Springen der internationalen Youngster Tour und kann Platzierungen in Springprüfungen bis Klasse M* vorweisen. Er ist direkt einsatzbereit in internationalen Youngster Touren auf der ganzen Welt.

Das perfekte Interieur und Exterieur des typvollen Sportlers ist auf eine ganz besondere Abstammung zurückzuführen. Mit Catoki x Caretino x Capitol I fließt reines Hochleistungsblut durch seinen Adern. Catoki war mit seinem Reiter Phillip Weishaupt eine Größe im internationalen Springsport, so gewannen Sie u.a. Weltcup-Springen, Nationenpreise und Große Preise. Auch in Sachen Vererbung konnte Catoki Maßstäbe setzen, einige seiner erfolgreichen Nachkommen sind Cool Down (Ludger Beerbaum), AD Contanga (Athina Onassis), S.I.E.C. Carriere (Petronella Anderrsson). Sein Vater Cambridge war ebenfalls bis zur schweren Klasse erfolgreich und ist neben dem Spitzenvererber Cantus der profilierteste Sohn des unvergessenen Caletto I. Die Mutter Bilda brachte noch den unter Susanne Behring international erfolgreichen L.B. Calvano. Muttervater Caretino überzeugte sowohl mit seiner Eigenleistung als auch in seiner Vererbung und avancierte so zum Spitzenvererber. Mit Bo Kristoffersen und Ludger Beerbaum errang er Siege und Platzierungen in diversen Großen Preisen. Zu den sporterfolgreichsten unter seinen Nachkommen zählen z.B. Casall ASK (Rolf-Göran Bengtsson), Caretello B (Tobias Bachl), Caretano Z (Jos Lansink), Cachas (Janne-Friederike Meyer) und Carento (Ludger Beerbaum). Auch die dritte Generation sorgt für Ausnahmequalität: Capitol I, der mit seiner außergewöhnlichen Springveranlagung einer ganzen Armada von Nachkommen Flügel verlieh, wie z.B. Carthago Z, Campione M, Dobel’s Cento, VDL Cardento, Casita, und Verelst Goliath.

Mit Super Trouper sind Karrierehöhepunkte vorprogrammiert. Er ist ohne Zweifel eine Topempfehlung für großen Grand Prix Sport.
“Shining like the sun. Smiling, having fun. Feeling like a number one”. Er ist die Nummer eins.

 

Abstammung

    Caletto I 
  Camebridge  Hilgunde 
Catoki      
  Bilda  Silvester 
    Vordula 
     
    Caletto II 
  Caretino   Isidor 
Vision V     
  Fancy I  Capitol I  
    R-Foersterin 

 

Video

 

10. LA VIE EN ROSE *2010 Lordanos x Grannus x San Carlos
>>> mehr

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Newsletter

  |  

... change to the international version

  |  

Sie sind hier:  >> Springpferdeauktion 2017  >> Kollektion 2017  >> 9. SUPER TROUPER