8. MANITU

 

  • *2012
  • Fuchs
  • Wallach
  • KWPN
  • Größe M

 

 

 

 

 

 

 

Manitu- das allumfassende Geheimnis.

Reiteigenschaften 10,0. Charakter 10,0. Einstellung: 10,0.
Nicht nur die auffällige Erscheinung von Manitu macht ihn zu einem Interessenmittelpunkt, auch seine herausragenden Eigenschaften lassen ihn zu einem einzigartigen Pferd werden.

Manitu ist eine glänzende Offerte für ambitionierte Turnierreiter, die durch ihr einfaches Handling und brillante Einstellung besticht. Dieser fünfjährige Fuchswallach verfügt über herausragende Charakteristika wie außerordentliche Einsatzbereitschaft, Beständigkeit, Mut und innere Gelassenheit. Mit kaum zu verbessernden Reiteigenschaften ausgestattet weiß Manitu ebenfalls mit seinem Gleichmaß in den Bewegungen und dem allzeit gleichen Sprungablauf zu überzeugen. Ohne jegliche Unsicherheit löst er die ihm gestellten Aufgaben und nimmt neue Herausforderungen für sein Alter sehr routiniert, ehrgeizig und mit einer großen Übersicht an. All’ diese Komponenten werden während seiner weiteren Ausbildung für Glanzmomente sorgen.

Manitu wurde altersgemäß in Springprüfungen für Nachwuchspferde vorgestellt und konnte sich dort mit zahlreichen Erfolgen dekorieren.

Im Pedigree von Manitu’s Vater Zambesi sind das Talent von Heartbreaker mit dem Vermögen von Calvaro Z kombiniert. Diese beiden Hengste waren selbst mit ihren Reitern im Spitzensport erfolgreich. Zambesi ist außerdem das Produkt einer ausgezeichneten Springdynastie, der NL-Stutenlinie 002. Großmutter Alanda war selbst im internationalen Sport erfolgreich und brachte die internationalen Springpferde It’s The Business (Goeff Glassard), Galanda (Edwin Smits) und Now or Never (Piet Raijmakers). Cavalier, Muttervater von Manitu, ist einer der erfolgreichsten KWPN-Hengste im internationalen Springsport und bestritt mit Franke Sloothaak internationale Große Preise. Viele seiner Nachkommen sind erfolgreich im Topspringsport.

Manitu- ein Typ „bester Freund“. Ein Spiegel der inneren Gelassenheit.

 

Abstammung

    Nimmerdor  
  Heartbreaker  Bacarole 
Zambesi      
  Calanda Z  Calvaro Z 
    Alanda 
     
    Maykel 
  Cavalier   Wina 
Ramontane     
  Hannelore  Jasper  
    Chantal 

 

Video

 

9. SUPER TROUPER *2011 Catoki x Caretino x Capitol I
>>> mehr

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Newsletter

  |  

... change to the international version

  |  

Sie sind hier:  >> Springpferdeauktion 2017  >> Kollektion 2017  >> 8. MANITU