5. FEELS LIKE HEAVEN

 

  • *2011
  • Schimmel
  • Wallach
  • Mecklenburger
  • Größe L

 

 

 

 

 

 

 

Schon der Name bringt ...

… die Ausnahmequalitäten zur Geltung.
Mit Feels like Heaven fühlt sich jeder Ritt wie Fliegen an, mit ihm kommen Sie dem Himmel näher.

In jedem Parcours überzeugt der Musterschüler mit besten Rittigkeitswerten, Rhythmus und Sicherheit am Sprung. Feels like Heaven kann eine Vielzahl an Erfolgen bis Springprüfungen Klasse M** aufweisen. In dieser Saison erreichte er mehr als 18 Erfolge und avancierte dabei vor allem in Springpferdeprüfungen bis Klasse M* zum Seriensieger mit Höchstnoten. Auch in internationalen Youngster Touren konnte sich der Schimmel in dieser Saison mehrfach platzieren und wurde auf internationalen Plätzen zum Publikumsmagneten.

Ganz gelassen, sicher an den Hilfen, äußerst aufmerksam und fleißig absolviert er scheinbar mühelos und mit überragender Übersicht alle ihm gestellten Aufgaben, unbeeindruckt vom Schwierigkeitsgrad oder Abmessungen. Mit überragendem Sprungablauf überwindet er die Hindernisse und lässt dabei erahnen, dass er über uneingeschränktes Vermögen verfügt. Allerhöchste Qualität am Sprung und eine ausgefeilte Technik mit beispielhafter Bascule vereinen sich in diesem Athleten. Ein Wallach, der mit seiner Ausdrucksstärke und Gesamtqualität neue Maßstäbe setzt.

Cerousi galt als Sieger der Hengstleistungsprüfung als „Supertalent“ und hat sich durch zahlreiche Erfolge in schweren Springen bis zu Siegen in Großen Preisen und diversen Barrierespringen, zu einem erfolgreichen Ausnahmespringer entwickelt. Der Junghengst, dessen Nachkommen derzeit in Aufbauprüfungen von sich Rede machen, kann mit Cero x Ussuri xx x Intendant, eine hochinteressante Ahnentafel vorweisen. Der Muttervater von Feels like Heaven, Coriano Z, wird als „goldener Charakter und Vater olympischer Kinder“ betitelt. Der erfolgreiche Sport- und Zuchthengst Coriano Z wurde von Judy-Ann Melchior erfolgreich im Sport herausgebracht. Dass Coriano Z seine Springqualitäten an seine Kinder weitergibt, beweist eine große Zahl von Nachkommen, die auf internationalem Niveau erfolgreich sind, darunter Curtis (Piet Raijmakers), Coeur de Lion (Max Kühner), Cargo (Felix Hassmann), Chinobamba Lavita (Alberto Michan) und Coertis (Bin Zhang).

Der Wallach hat die besten Voraussetzungen für eine steile Karriere bis zum Grand Prix Sport.Feels like Heaven- Ihr Aufgang Richtung Himmel.

 

Abstammung

    Calido 
  Cero  Larsa 
Cerousi      
  Unna  Ussuri 
    Intendantin 
     
    Corrado I 
  Coriano   Option 
Karin     
  Sarah  Fridericus  
    Fladin H 

 

Video

 

6. ENDLESS LOVE *2012 Diarado x Centadel x Picard
>>> mehr

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Newsletter

  |  

... change to the international version

  |  

Sie sind hier:  >> Springpferdeauktion 2017  >> Kollektion 2017  >> 5. FEELS LIKE HEAVEN