20. IMAGINE

 

  • *2011
  • Braun
  • Wallach
  • Oldenburger Springpferd
  • Größe M

 

 

 

 

 

 

 

Hier wird Ihre Vorstellung Realität! Imagine!

Dieses Pferd ist die Realisierung ihrer Vorstellungskraft.

Diese typgeprägte Wallach überzeugt vor allem durch seine gute Technik und die Sportlichkeit, die die Qualität am Sprung maßgeblich ausmachen. Bei gut ausbalancierter Galoppade springt er mit allergrößter Vorsicht und bester Bascule. Höchster Rittigkeitskomfort, ein beispielhafter Sprungablauf gepaart mit einer exzellenten Leistungseinstellung machen ihn zu einem erfolgreichen Sportpferd. Sein Interieur und Exterieur deuten zu hundert Prozent auf ein Sportpferd hin.

Imagine kommt direkt vom Züchter und wurde dort grundsolide ausgebildet. Mit Siegen in und hohen Platzierungen bis Springpferdeprüfungen Klasse M* unter dem Sattel einer jungen Reiterin kann der Wallach viel Erfahrung vorweisen und ist bereit für höhere Aufgaben.

Sein Pedigree fundamentiert eine Vererbungsbasis von seltener Klasse: Quintero ist „einer der besten Holsteiner Sporthengste der jüngsten Vergangenheit“ und begeisterte während seiner internationalen Karriere mit seinem Reiter Rolf-Göran Bengtsson die Massen. Zahlreiche hohe Platzierungen in Großen Preisen, Nationenpreisen und Weltcupspringen sorgten regelmäßig für Schlagzeilen. Sein Vater Quantum vereint mit Quidam de Revel und Cor de la Bryere das Blut zweier Selle Francais-Hengste, die die Springpferdezucht maßgeblich beeinflussten. Als Quinteros Muttervater firmiert der in den USA erfolgreiche Chamonix, selbst ein Sohn des Caretino- Vaters Caletto II. Quinteros Nachkommen begeistern mit fantastischen Erfolgen im Springsport, so u.a. Breitling (Elizabeth Madden), Quantas (Lauren Hough), Valuta (Khaled Abdulaziz Al Eid) und Quin Air (Mario Stevens). Mutter Chinchilla ist selbst im internationalen Topsport erfolgreich, nach zahlreichen Erfolgen auf nationalen und internationalen Turnieren bis 1.45m Level kann sie nun aktuell mit einem Nachwuchsreiter Siege in Nationenpreisen und Meisterschaftsteilnahmen verzeichnen. Muttervater Cellestial ist ein Vererber hocherfolgreicher Nachkommen und war selbst mit Weltklassereiter Rolf- Göran Bensgtsson, René Tebbel und Andre Thieme im internationalen Sport unterwegs. Komplettiert wird die Erfolgsabstammung mit dem wertvollen Leistungsblut des Spitzenvererbers Contendro.

Bei Imagine ist die Vorstellung der Erfolg.

 

Abstammung

    Quidam de Revel 
  Quantum  Ulla V 
Quintero      
  Ibara  Chamonix 
    S- Copacabana 
     
    Cantus 
  Cellestial   Wilett 
Chinchilla     
  Cora  Contender  
    Antca 

 

Video

 

21. LAMBADA *2011 Malito de Reves x Conan Z x Darco
>>> mehr

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Newsletter

  |  

... change to the international version

  |  

Sie sind hier:  >> Springpferdeauktion 2017  >> Kollektion 2017  >> 20. IMAGINE