16. ANGEL

 

  • *2010
  • Braun
  • Stute
  • Oldenburger Springpferd
  • Größe XL

 

 

 

 

 

 

 

Ein engelsartiges Wesen.

Gutmütig und scheinbar schwerelos in Richtung Wolken.

Schon die Abstammung verspricht kapitales Springvermögen: Centadel wirbt mit „einer "Millionärs-Abstammung" in der direkten Kombination des Olympiasiegers Cento mit dem Gewinnsummen-Millionär Landadel“, dessen Erbe er durchaus würdig vertritt. Er kann selber mit Erfolgen auf höchsten internationalem Niveau werben und gibt sein Ausnahmevermögen an seine Nachkommen weiter. Der Holsteinerhengst Charity vereint in sich das wertvolle Blut des großen Caretano Z x Domino x Winston und macht nun mit erfolgreichen Nachkommen auf sich aufmerksam. Carthago war einer der erfolgreichsten Springhengste der Welt und Vater zahlreicher erfolgreicher Nachkommen. Auch er ist ein Olympiahengst: Jos Lansink sattelte Carthago sowohl bei den Olympischen Spielen in Atlanta, als auch in Sydney. Diese Auftritte waren die Highlights neben Siegen in diversen Großen Preisen und Nationenpreisen wie Aachen, Rotterdam und La Baule. Verwandte im Sport sind Europameisterschaftsteilnehmer 2017 Centisimo (Kamil Papusek), Chalvaro (Andrius Petrovas), und Chadiator (Kaya Lüthi/ Mathis Schwentker) und auch der Bronzegewinner bei der Weltmeisterschaft für siebenjährige Springpferde in Lanaken 2017 Citizen Mezz (Ivan Serrano Saenz).

Sportlich steht diese Athletin für die bekannte These: „Vermögen kommt nicht aus der Mode!“. Im jungen Alter sammelte die talentierte Stute diverse Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen bis Klasse M* und wurde von den Richtern mit Höchstnoten bewertet, die ihr einige Siege bescherten. In dieser Saison siebenjährig war die Stute im Ausland erfolgreich bis 1.35m Springen und machte auch schon in internationalen Springen bis 1.40m mit großartigen Runden auf sich aufmerksam. Angel ist ein fertiges Parcourspferd und kann direkt in internationalen Springen eingesetzt werden. Ein Pferd zum Losreiten.

Angel präsentiert sich als kapitale Oldenburgerin im Eleganzformat, brillant in der Bewegung und überragend am Sprung. Die langbeinige hochmoderne Stute beeindruckt gleichermaßen mit Springmanier wie höchster Rittigkeit. Mit einem ausdrucksvollen Grundgalopp, immer im klaren Bergauf und im auffällig gleichen Rhythmus beeindruckt dieses Parcourspferd jeden Tag aufs Neue.

„Send me an Angel, right now““
Sie ist schon da!

 

Abstammung

    Capitol I 
  Cento  Viola XI  
Centadel      
  London  Landadel 
    Blacky 
     
    Caretano Z 
  Charity   Widina 
Gold Cherry     
  Golden Pearl  Carthago  
    Golden Star 

 

Video

 

17. BACARDI FEELING *2012 Heartbeat x Carano x Lagano
>>> mehr

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Newsletter

  |  

... change to the international version

  |  

Sie sind hier:  >> Springpferdeauktion 2017  >> Kollektion 2017  >> 16. ANGEL