10. LA VIE EN ROSE

 

  • *2010
  • Braun
  • Stute
  • Oldenburger
  • Größe L

 

 

 

 

 

 

 

Aus Liebe zum Detail.

Was inspiriert Reiter zu neuen Zielen? Genau, ein stimmiges Gesamtpaket mit dem Alles erreichbar scheint. Mit la vie en Rose ist Alles möglich.

Diese wunderschön modellierte Hochleistungssportlerin präsentiert sich mit ganz viel Ausstrahlung. Sie ist eine Komposition vieler herausragender Eigenschaften, die sie zu etwas ganz Besonderem machen. Es sind nicht nur ihre athletische Kraft, Leichtfüßigkeit und Qualität am Sprung die sie auszeichnen, auch ihr einzigartiger Charakter und die Leistungseinstellung sind mit Prädikat auszuzeichnen.
Im Parcours ist die blutgeprägte Stute in jeder Phase ganz sicher an den Hilfen des Reiters, verfügt über blitzschnelle Reflexe bei hoher Konzentration und gleichzeitiger Gelassenheit. La vie en Rose springt kraftvoll durch den Körper und zeigt am Sprung allergrößte Elastizität bei großem Vermögen.

Die volljährige Stute kommt direkt vom Züchter und präsentiert mit mehr als 50 Ergebnissen bereits ein gefülltes Erfolgskonto. Zunächst ausschließlich von einer jungen Amazone vorgestellt summierten sich zahlreiche Siege und Platzierungen bis Springpferdeprüfungen und Springprüfungen bis Klasse M*. Im Januar 2017 -gerade acht Tage sieben Jahre alt und damit Startberechtigt in schweren Springen- gewann sie ihre erste Springprüfung Klasse S* und es folgten weitere Siege in der schweren Klasse. Auf internationalen Turnieren gewann La vie en Rose Springen der Youngster Tour, u.a. beim CSI Dortmund, CSI Damme und CSI Neustadt- Dosse und platzierte sich vielmals in Prüfungen bis 1.40m/1.45m. Im Sommer 2017 konnte sie mit der erst siebzehjährigen Laura Hetzel souverän Springprüfungen bis zur Klasse S* gewinnen. Die Juniorin über La vie en Rose: „Ich habe noch nie ein so einfaches Pferd geritten. Sie ist zum Verlieben“.

Im Erscheinungsbild ihres Vaters kann La vie en rose die Abstammung auch aufgrund ihrer Interieurmerkmale nicht abstreiten: Ihr Vater Lordanos hat sich schon „zu Lebzeiten das Prädikat Stempelhengst verdient“ und war über Jahre beständig in Springen der Klasse S erfolgreich. Nun macht er durch seine hocherfolgreichen Nachkommen weltweit auf sich aufmerksam. Lordanos gilt als ein Garant für maximale Leistungsvererbung und entspringt einem der erfolgreichsten Stämme der Welt, dem berühmten „Ramiro-Stamm“ 776. Sein Vater Landos ist einer der Söhne des großen Lord, der mütterlicherseits mit Calypso I und Capitano hochinteressant gezogen ist. Muttervater Ahorn Z, abstammend von den internationalen Springpferden Almé Z und Heureka Z, hat sich als Springpferdevererber höchster Klasse etabliert. Einige seiner erfolgreichen Nachkommen sind Lordan (Nael Nassar), Lord Lohengrin (Patrick Stühlmeyer), Light On (Familie Tebbel), Lex Lugar (Carsten- Otto Nagel), HH Let’s Fly (Rodrigo Pessoa) und Lou (Meredith Michaels-Beerbaum). Mutter Serena brachte diverse Springpferde bis zur schweren Klasse hervor, so auch Noble Night und Laurin (Mario Stevens). Mit Muttervater Grannus kommt hochwertiges Leistungsblut hinzu. Mit einer Lebensgewinnsumme in Millionenhöhe, mehreren Olympiapferden und über 60 gekörten Hengsten unter seinen Nachkommen zählt der Hannoveraner nicht nur zu den aussagekräftigsten Springvererbern der Welt, sondern war auch selber im internationalen Springsport erfolgreich. In dritter Generation ergibt sich ein interessanter Blutanschluss durch den Hannoveraner San Carlos, der sein Können vor allem in Mächtigkeitsspringen unter Beweis stellte.

Ein Pferd zum Verlieben. Und zum direkten Durchstarten.
“Your life is what you make it. So go ahead and take it. So let's all laugh, love and live.”

 

Abstammung

    Lord 
  Landos  Uta V 
Lordanos      
  W-Ashley   Ahorn Z 
    Sofia 
     
    Graphit 
  Grannus   Odessa 
Serena     
  Serenade  San Carlos  
    Werra 

 

Video

 

11. LEGENDARY *2011 Casall x Corrado I x Calando I
>>> mehr

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Newsletter

  |  

... change to the international version

  |  

Sie sind hier:  >> Springpferdeauktion 2017  >> Kollektion 2017  >> 10. LA VIE EN ROSE