1. CASTING

 

  • *2011
  • Braun
  • Hengst
  • Holsteiner
  • Größe M

 

 

 

 

 

 

 

Dieser gekörte Hengst setzt Maßstäbe.

Eine Summe aus perfekten Kombinationen: Qualität, Pedigree und Eigenleistung. Casting ist ein sportlich aufgemachter Nachwuchssportler mit einer vorbildlichen Technik und unbegrenztem Vermögen sowie einem äußerst charismatischen Auftreten. Er besticht durch eine gewaltige Mechanik und beeindruckender Übersicht mit immer gleichem Ablauf am Sprung, präsentiert sich allzeit ausgeglichen und hochkonzentriert. Sein formschönes Exterieur ist von klarer Leistungsaussage und bietet gepaart mit beeindruckender Sprungqualität beste Voraussetzungen für vielversprechende Zukunft in Sport und Zucht.

Casting wurde vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e.V. gekört und kann sechsjährig bereits über 100 Nachkommen vorweisen. Bei dem 70 Tage Test in Schlieckau wurde er für sein Interieur mit Traumnoten ausgezeichnet: 10,0 für den Charakter, 9,5 für die Leistungsbereitschaft und 9,0 für sein Temperament. Auch für die Springanlage und Rittigkeit erhielt er Höchstnoten.
Bei öffentlichen Auftritten stellt er alle Anderen mit seiner unglaublichen Präsenz in den Schatten und hat den Startschuss für eine Bilderbuchkarriere bereits gelegt: Mehr als 20 Siege und zahlreiche Platzierungen in Nachwuchspferdeprüfungen sind auf seiner Erfolgsliste registriert. Vierjährig siegte er beim Zyklusfinale im französischen Fontainebleau und auch als fünf- und sechsjähriger war er in mehreren Zyklus- Springen siegreich. Damit sind alle Voraussetzungen erfüllt, um mit jedem Reiter auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein.

Neben der Qualität und seinen Eigenleistungen besticht Casting durch sein Pedigree, er ist ein Produkt der Hochleistungszucht: Sein Vater Catoki etablierte sich mit seinem Reiter Philipp Weishaupt mit Siegen in Großen Preisen, Weltcup-Springen sowie Nationenpreisen als Größe der weltbesten Paare im internationalen Spitzensport und ist nicht mehr aus der TOP 1% der FN-Zuchtwertschätzung weg zu denken. Catoki stammt ab von Cambridge und ist Halbbruder zum gekörten Casco Z. Erfolgreiche Nachkommen sind u.a. Cool Down (Ludger Beerbaum), AD Contanga (Athina Onassis) und Catover (Philipp Weishaupt) und die aktuell hocherfolgreiche Catch me if you can, die mit ihrer Reiterin Laura Klaphake im deutschen A- Kader ist und Teil der deutschen Equipe bei der Europameisterschaft in Göteborg war. Muttervater Cassini I ist einer der bekanntesten und einflussreichsten Holsteiner Springpferdevererbern. Schon früh machte er durch sein überragendes Vermögen auf sich aufmerksam und war selber erfolgreich auf Championatslevel. Unzählige Nachkommen brillieren auf den großen Plätzen der Welt und sind erfolgreich in Großen Preisen, Weltcupspringen, Europa- und Weltmeisterschaften und sogar bei den Olympischen Spielen, so z.B. Einzelweltmeister Cavalor Cumano (Jos Lansink), Mannschaftsweltmeister Berlin (Gerco Schröder) oder dem Sieger im Großen Preis von Calgary Cabrio van de Heffinck (Olivier Philippaerts). Komplettiert wird das begehrte Pedigree mit den Genen des bedeutenden Vererber Calido I, dessen herausragende Nachkommen u. a. Coupe de Coeur (Stall Beerbaum), Nobless M (Pius Schwizer) sowie California (Taizo Sugitani) sind.

Dieser bildschöne Hengst verkörpert einen Spitzensportler der ersten Klasse.
Ein wahrer Wunderhengst.

 

Abstammung

    Caletto I 
  Cambridge  Hilgunde 
Catoki      
  Bilda  Silvester 
    Vordula 
     
    Capitol I 
  Cassini I   Wisma 
Virginia VIII     
  Magic Lady 2  Calido I  
    Dithmarschen 

 

Video

 

2. DYNAMITE *2012 Vittorio x Burggraaf x Voltaire
>>> mehr

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Newsletter

  |  

... change to the international version

  |  

Sie sind hier:  >> Springpferdeauktion 2017  >> Kollektion 2017  >> 1. CASTING