6. ENORM

 

  • *2011
  • Wallach
  • KWPN
  • Größe M
  • Fuchs

 

 

 

 

 

 

 

2. BE MY BABY

 

 

Ein Pferd für Genießer der besonderen Art.

Dieser erst fünfjährige, sportlich aufgemachte Wallach hat bei dem Videotermin enorm begeistert. Mit großer Gelassenheit, außergewöhnlicher Vorsicht, beispielhafter Technik und unermesslichen Vermögen überwand Enorm selbst die höchsten Abmessungen mit allergrößer Leichtigkeit und Übersicht. Für sein Alter schon sehr abgeklärt, absolviert er souverän und selbstsicher alle Parcours und lässt erahnen, dass er ein Pferd mit großen Möglichkeiten für den Sport ist.

Perfekter kann die genetische Komposition eines modernen Springpferdes kaum aussehen, Enorm verfügt über ein einzigartiges Leisgungspedigree:
In der Abstammung seines Vaters Spartacus kommt es zu einer Sammlung besten hannoverschen Springblutes: Stakkato ist der Stempelhengst des Hannoveraner Verbandes und lieferte in den vergangenen Jahren eine endlose Liste von internationalen Spitzenpferden. Spartacus’ Muttervater Grannus gehört zu den großen Stempelhengsten der europäischen Zucht. Durch die Kombination von Stakkato und Grannus ist das Springblut der Hengste Gotthard und Goldfisch II drei- bzw. fünfmal über Sohn und Tochter verankert. Mutter Galina lieferte in der Kombination mit Acorado I auch das internationale Springpferd Elton John (Hergen Forkert). Auf höchstem Niveau hat sich Spartacus unter Marco Kutscher und Henk van de Pol beispielhaft bewährt und kann diverse Erfolge in Großen Preisen vorweisen. Inzwischen springen aus seinem ersten Jahrgang bereits mehrere Nachkommen international und auch die jüngeren Spartacus- Kinder überzeugen sehr in Aufbauprüfungen.
Muttervater Ultimo ist ebenfalls mit Erfolgen in schweren Springen dekoriert, ist ein gefragter Hengst in der Zucht und bringt mit Phin Phin weiteres Spitzenblut mit in das Pedigree.
In der Abstammung von Calvados (Uriel x Ibrahim x Hornet), selber erfolgreich im Sport, ist eine Anhäufung erstklassigen Holsteiner Springbluts vorzufinden, wobei die Gene des Stempelhengstes Capitol I über Sohn und Tochter doppelt verankert sind.

Der blutgeprägte Wallach Enorm bewies sich bereits in Aufbauprüfungen als top ausgestattetes Springpferd und konnte sein Talent auch bei seinem ersten internationalen Turnierstart mit konstanten Leistungen und einem Sieg in der Youngster Tour beim CSIYH* Valkenswaard unter Beweis stellen.
Enorm trägt alle Qualitäten eines zukunftorientierten Springpferdes in sich und hat enormes Potential für die Zukunft.

Enorm ist einfach enorm!

 

Pedigree

    Spartan 
  Stakkato  Pia 
Spartacus     
  Galina  Grannus 
    Cosenza 
     
    Phin Phin 
  Ultimo  Irence  
Busuela     
  Calvados 
    Luduela 

 

Video

 

... zum nächsten Auktionspferd

7. BILLIE JEAN * 2011, Wup x Ferro x Creool
>>> mehr

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Newsletter

  |  

... change to the international version

  |  

Sie sind hier:  >> Springpferdeauktion 2016  >> Kollektion 2016  >> 6. ENORM