15. CRISTELLA

 

  • *2011
  • Stute
  • Rheinländer
  • Größe M
  • Braun

 

 

 

 

 

 

 

2. BE MY BABY

 

 

Musterschülerin. Karrieristin. Bilderbuchpferd.

Cristella ist eine Modellathletin der Sonderklasse.

Diese wunderschöne fünfjährige Nachwuchssportlerin kommt direkt aus Züchterhand und konnte in ihrer bisherigen Karriere bereits Meriten sammeln. Stationen einer Bilderbuchkarriere:
Vierjährig wurde Cristella zur Ausbildung Judith Emmers anvertraut, die die Stute vorbildlich auf eine große Zukunft vorbereitet hat. Bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. sind 47 Erfolge bis Springprüfungen Klasse M* registriert, davon 29 (!) Siege mit Traumnoten im 9-er Bereich. Cristella hat alle Qualifikationen zum Bundeschampionat 2016- in denen sie am Start war- mit Wertnoten zwischen 8,7 und 9,2 überlegen gewonnen. In der Finalrunde beim Bundeschampionat der fünfjährigen Springpferde erhielt sie die Wertnote 9,5 und beendete das Championat in der Gesamtwertung auf Rang sechs. Bei der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde in Lanaken im September 2016 siegte sie in beiden Qualifikationen und platzierte sich im großen Finale mit zwei fantastischen Runden.

All’ diese Erfolge beweisen, dass das Pferd ausbildungsmäßig uneingeschränkt auf dem richtigen Weg ist, die Kriterien der Skala der Ausbildung sind außerordentlich vorbildlich erfüllt. Diese hochtalentierte Stute besticht durch absolutes Ausnahmevermögen und beispielhafte Leichtigkeit und eine Bilderbuchmanier am Sprung. Die Abmessungen beim Videotermin konnten gar nicht hoch genug sein, sie überwand Alle mit allergrößter Souveränität. Hinzu kommen überragende Reiteigenschaften und eine unbedingte Leistungseinstellung, die sie mit großer Freude bei der täglichen Arbeit, vor allem aber im Parcours unter Beweis stellt.

Die Blutlinie perfektioniert das Gesamtpaket „Bilderbuchpferd“:
Junghengst Cristallo II, gefeierter Springsieger der NRW-Körung, Vize-Westfalenchampion und Seriensieger in Springpferdeprüfungen ist mittlerweile unter den Weltklassereitern Henrik von Eckermann und Tadahiro Hayashi im internationalen Topsport erfolgreich. Die Väter Cornet Obolensky und Cassini I haben die moderne Springpferdezucht maßgeblich beeinflusst. Seine Mutter Cassie war in M-Springen platziert die Großmutter Profilda hat zahlreiche Erfolge in Klasse S vorzuweisen. Die ersten Nachkommen sind erfolgreich in Aufbauprüfungen- Paradebeispiel ist in diesem Fall Cristella.
Muttervater Coronados Boy ist ein Rheinländer, der in sich die wertvollen Holsteinervererber Coronado und Caretino vereint. Der Westfale Polygraf, ein Polydor- Joachim-Graphit- Sohn, verfeinert die Abstammung in dritter Generation.

„Ein Traumpferd.“

 

Pedigree

    Clinton 
  Cornet Obolensky  Rabanna van Costersveld 
Cristallo II     
  Cassie  Cassini I 
    Profilda 
     
    Coronado 
  Coronados Boy  Ovation I 
Cayenne S     
  Polyfera S  Polygra
    Raika 

 

Video

 

... zum nächsten Auktionspferd

16. FEELING GOOD * 2010, Nabab de Reve x Lys de Darmen x Fier de Lui
>>> mehr

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Newsletter

  |  

... change to the international version

  |  

Sie sind hier:  >> Springpferdeauktion 2016  >> Kollektion 2016  >> 15. CRISTELLA