14. BONFIRE

 

  • *2010
  • Wallach
  • Holsteiner
  • Größe L
  • Dunkelbraun

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereit für Glücksmomente?

Bonfire ist ein erstklassiges Zuchtprodukt allerbester Holsteinischer Leistungsgene:
Quintero ist einer der besten Holsteiner Sporthengste der jüngsten Vergangenheit. Mit Rolf Goran Bengtsson machte er auf höchstem Niveau Furore in World Cups, Nationenpreisen, Global Champions Tour und diversen Großen Preisen. Er ist ein unwidersprechlicher Mehrwert für die Zucht, denn das hat Quintero als Vater auch schon bewiesen. Das Pedigree von Quintero Z enthält einen interessanten Mix des wertvollen Bluts von Quidam de Revel, Caletto II, Calando I, Farnese und Ladykiller xx – allesamt bewährte Vererber, die geniale Pferde lieferten. Sein Vater Quantum vereint mit Quidam de Revel und Cor de la Bryere das Blut zweier Selle Francais-Hengste, und wirkt heute selbst in Frankreich. Seine Nachkommen sind Sportpferde in selten anzutreffender Leistungsdichte: Breitling LS la Silla (Beezie Madden), Quantas (Jörg Naeve), Valuta S (Khaled Abdulaziz Al Eid), Quibell (Henrik von Eckermann), Quintana Roo (Johannes Ehning), Quin Air (Mario Stevens).
Bonfires Mutter Vaikiki ist selber im Amateursport erfolgreich. Ihr Vater Con Air konnte unter Otto Becker Große Preise gewinnen und war Mitglied der siegreichen Mannschaft beim Nationenpreisfinale in Madrid, anschließend war er unter Jose Larocca erfolgreicher Teilnehmer an den Weltreiterspielen in Kentucky 2010. In der Holsteiner Zucht hat Con Air viele Nachkommen hinterlassen, besonders erfolgreiche sind u.a. Coach (Bezzie Madden), Cony (Jörg Naeve), Conrad (Gregory Wathelet) und Conisha van der Helle (Niels Bruynseels).
Ergänzt wird die interessante Abstammung von dem Silbersee-Sohn Silvester – vielfacher Vater oder Muttervater von international erfolgreichen Top-Pferden.

Der sechsjährige Bonfire ist ein kapitaler Springer, der nicht nur wegen seinem hervorragenden Leistungstyp viel von seinem Vater hat. Die Vorzüge offenbaren sich am Sprung: mit Vermögen und großer Übersicht. Besonders lobenswert ist sein Interieur zu erwähnen, mit perfekten Umgangsformen und steter Leistungsbereitschaft, immer gewillt die ihm gestellten Aufgaben in Perfektion zu absolvieren. Auch seine Bewegungsdynamik unter dem Sattel und die Rittigkeit machen ihn zu einem perfekten Partner für ambitionierte Springreiter.

Der sechsjährige Bonfire verfügt über viel Turniererfahrung und ist altersgemäß platziert bis Springpferdeprüfungen Klasse M*. Der nächste Schritt kann zweifelsohne folgen, er ist bereit für Youngster Tour Einsätze.

Bonfire entfacht Freudenfeuer im Herzen

 

Pedigree

    Quidam de Revel 
  Quantum  Ulla V 
Quintero     
  Ibara  Chamonix 
    S- Copacabana 
     
    Contender 
  Con Air  Fair Lady IX 
Vaikiki     
  Doreen XXI  Silvester 
    Naerrin 

 

Video

 

... zum nächsten Auktionspferd

15. CRISTELLA * 2011, Cristallo II x Coronados Boy x Polygraf
>>> mehr

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Newsletter

  |  

... change to the international version

  |  

Sie sind hier:  >> Springpferdeauktion 2016  >> Kollektion 2016  >> 14. BONFIRE