1. DELUXE EDITION

 

  • *2009
  • Wallach
  • KWPN
  • Größe M
  • Braun

 

 

 

 

 

 

 

1. DELUXE EDITION

 

 

Welch’ ein spektakulärer Auftakt der Kollektion!

Der Name allein ist ein Inbegriff für Qualität.

Diesem siebenjährigen Wallach fehlt es an Nichts.
Reitqualität: 10,0. Charakter: 10,0. Vermögen: 10,0. Vorsicht: 10,0. Gesamteindruck: 10,0.
Ein Pferd, das in jeder Hinsicht Höchstnoten erhält.

Sprunggewaltig, bewegungsstark und im typischen Outfit seines Vaters Catoki begeistert Deluxe Edition nicht zuletzt durch seinen erstklassigen Sprungablauf. Immer im Gleichgewicht, immer aufmerksam und immer mit großer Übersicht. Ausgestattet mit raumgreifendem und elastischem Galopp, einem gewaltigen Springvermögen und einer enormen Leistungsbereitschaft überzeugt dieser ausdrucksstarke Sportler in jedem Parcours.

Vierjährig erstmals in der Öffentlichkeit vorgestellt, wurde der Wallach im Laufe der Jahre schonend in Nachwuchspferdeprüfungen aufgebaut und kann mittlerweile zahlreiche Siege und Platzierungen vorweisen. Nun siebenjährig, ist Deluxe Edition sehr erfahren auf internationalem Parkett und international erfolgreich bis 1,30m Springen. Er absolviert jede ihm gestellte Aufgabe mit größter Leichtigkeit und ist direkt einsetzbar in Springen der schweren Klasse.

Springqualität ist hier kein Zufall, denn in Deluxe Edition’s Pedigree treffen die hervorragenden Leistungsgene der Hengste Catoki, Landsieger I und Zeoliet aufeinander.
Vater Catoki hat sich mit seinem Reiter Philipp Weishaupt mit Siegen in Großen Preisen, Weltcup-Springen sowie Nationenpreisen in die Analen der weltbesten Paare im internationalen Spitzensport eingeschrieben und ist nicht mehr aus der TOP 1% der FN-Zuchtwertschätzung weg zu denken. Catoki stammt ab von Cambridge und ist Halbbruder zum gekörten Casco Z. Erfolgreiche Nachkommen sind u.a. Cinzia PMS (Niklaus Schurtenberger), Carrico (Henrik von Eckermann), AD Contanga (Athina Onassis- de Miranda) und Carriere (Daniel Deusser).
Mutter Raniki, selber im Springsport erfolgreich, stammt ab von Landsieger I, der unter Janno Freerksen hocherfolgreich im internationalen Springsport war und mit Nachkommen wie Lagano (Heiko Schmidt) noch heute seine Visitenkarte im Topsport hinterlässt. Abgerundet wird das Pedigree mit dem Blut des holländischen Hengstes Zeoliet, der wiederum auf den bekannten Vererber Ramiro Z zurückführt.

Dieser großrahmige Sportler verkörpert das Springpferd der Zukunft.
Ein Pferd mit WOW- Faktor.

 

Pedigree

    Caletto I 
  Cambridge  Hilgunde 
Catoki      
  Bilda  Silvester 
    Vordula 
     
    Landfriese 
  Landsieger   Darina 
Raniki     
  Jeuniki   Zeoliet  
    Euniki 

 

Video

 

... zum nächsten Auktionspferd

2. BE MY BABY * 2011, Azteca VDL x Murano x Raimond
>>> mehr

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Newsletter

  |  

... change to the international version

  |  

Sie sind hier:  >> Springpferdeauktion 2016  >> Kollektion 2016  >> 1. DELUXE EDITION