FINALE am 14. März 2018

Das war das FINALE der MERA-Tour

Sieger im S*- Springen: Markus Renzel 

Es ist kaum zu glauben, so schnell gehen sechs Monate herum. Es fühlt sich an, als wäre das erste Turnier unserer 4. MERA Winter- Turnierserie erst gestern gewesen, aber nein- es ist fast genau sechs Monate her. Mittwoch fand das große Finale statt, die sich als voller Erfolg entpuppte: Hochzufriedene Reiter, toller Sport, Emotionen inklusive Freudentränen und stolze Sieger und Platzierte. Kurz gesagt: Das Finale unserer 4. MERA Winterturnierserie war einfach gelungen. Die Veranstaltungsserie erfreute sich großer Resonanz, die Teilnehmer waren ausnahmslos zufrieden und nahmen das Prüfungsangebot dankend an und betonten immer wieder die großartigen Bedingungen, die es auf anderen (nationalen) Veranstaltungen gibt. Entspannt und stressfrei bei allerbesten Bedingungen Sport ausüben- so lässt sich die Serie 2017/2018 zusammenfassen. An dieser Stelle möchte ich nochmals allen danken, die zu dem Erfolg der 4. MERA Winterturnierserie beigetragen haben: Meinem gesamten Team, das mit verhältnismäßig wenig Leuten immer wieder Großes auf die Beine stellt, allen Freiwilligen, die einfach immer auf Abruf bereit stehen und das Unmögliche möglich machen. Ein großer Dank auch an die Doktoren (die glücklicherweise eine ganz entspannte Turnierserie erleben durften und immer einen lockeren Spruch parat hatten), der äußerst flexiblen Andrea in der Meldestelle, Wolfgang für seine Stimme und die Zeitmessung und natürlich auch den Offiziellen (Richter und Parcourschefs), die alle offensichtlich mit viel Freude bei der Arbeit waren. Und auch danken wir den Sponsoren und Unterstützern:Greenfield Selection, CWD Sellier, Bauernmarkt Lindchen, Lara Schneucker, Futtermittelhersteller Höveler und Bettina Piasecki (Atelier für Lederschmuck) für die tollen Ehrenpreise. Der größte Dank geht jedoch an unseren Hauptpartner MERA TIERNAHUNG, führender Hersteller von Premiumprodukten für Heimtiere. Das deutsche Familienunternehmen MERA besitzt inzwischen seit über 60 Jahren Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Heimtiernahrung. Das Unternehmen verfügt über hochmoderne Fertigungsanlagen und gehört zu den führenden Herstellern von Premiumprodukten für Hunde und auch Katzen. Die Produktion im heimischen Kevelaer am Niederrhein erfolgt nach Lebensmittelstandard. Wir sagen DANKE.
Und wir denken schon jetzt an die 5. Auflage einer Winter- Turnierserie bei der nächsten Hallensaison.

 

 

Gesamtsieger der MERA Winterserie

Gesamtsieger 2017/2018: Tobias Thoenes 

Erstmals waren in der glücklichen Lage bei unserer MERA Winterturnierserie wertvolle und hochexklusive Sonderehrenpreise für die drei erfolgreichsten Reiter der gesamten Serie überreichen zu dürfen. Dieses war natürlich nur dank großzügiger Sponsoren möglich, die wirklich tolle Ehrenpreise für unsere Reiter realisiert haben. Nach der Springprüfung Klasse S* wurden vor zahlreichen Zuschauern und einer vollen Kulisse in einer feierlichen Zeremonie die drei besten Reiter geehrt. Es hat uns besonders gefreut, dass alle Sponsoren persönlich nach Goch gereist sind, um die Preise zu übergeben. Kommentiert wurde es dankenswerterweise von Henner Hoeschen, der einmal mehr die genau richtigen Worte fand.
Die Freude ist natürlich RIESIG, dass der Gesamtsieger aus unserem Stall kommt: Dank konstanter Leistungen auf allen sechs Turnieren, mit Siegen von Springpferdeprüfungen bis zum S*- Springen, konnte sich unser Tobi mit 38 Punkten über den Gesamtsieg der Serie freuen. Bei der großen Ehrung wurde ihm von Oliver Bürkel, Geschäftsführer vom Autohaus Waldhausen & Bürkel in Mönchengladbach, der heißbegehrte Schlüssel für den AUDI A3 Cabrio übergeben, den er nun ein Jahr kostenlos fahren darf. Die erste Ehrenrunde drehte er natürlich unter tosendem Applaus bereits in unserer Reithalle, auf dem Beifahrersitz nahm dabei Oliver Bürkel platz.
Den zweiten Platz in der Gesamtwertung erreichte Judith Emmers, die ebenfalls bei allen sechs Veranstaltungen mit großartigen Leistungen glänzte. Judith darf sich nun über einen nagelneuen Trainingsparcours mit 8 Hindernissen freuen, den sie während der Freiluftsaison von der Firma CARO Parcours GmbH aus Bünde, führender Hersteller von Reitsport-Hindernissen, erhält. Die Glückwünsche überreichte Geschäftsführer Malte Eikmeier.
Freudig gestrahlt hat auch die Drittplatzierte: Carina Janßen vom Reitverein Keppeln, die einen Gutschein für drei Übernachtungen im KUHOTEL Kitzbüheler Alpen entgegen nehmen durfte. Dank des Sponsorings vom Rilano Hotels & Resort, Rilano Group GmbH darf Carina einen Kurzurlaub im 4-Sterne-Haus mit großzügigem SPA- Wellness- und Poolbereich erleben.
Bei der Ehrung hatten nicht nur die drei Gewinner und die Sponsoren ein Strahlen im Gesicht, auch die Zuschauer haben alle vor lauter Mitfreude gestrahlt. Herzlichen Glückwunsch an Tobi, Judith und Carina, ein riesengroßer Dank an die Sponsoren. Wir freuen uns auf die Fortsetzung bei der 5. Winterturnierserie!

 

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

... change to the international version

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Datenschutz

  |  

Sie sind hier:  >> 5. MERA Turnierserie  >> 4. MERA Winter- Turnierserie  >> FINALE am 14. März 2018