4. Turnier am 17. Januar 2018

Das erste Turnier der MERA-Turnierserie

Das erste Turnier unserer 4. MERA Winter- Turnierserie im Jahr 2018 ist schon wieder Geschichte, wenn auch erst seit gestern. Schon morgens in den Springpferdeprüfungen wurden hochqualitative Nachwuchspferde präsentiert, die von den Richtern mit entsprechenden Wertnoten belohnt wurden. Auch in den anderen Springen wurde professioneller Sport geboten und die Reiter beeindruckten mit ansehnlichen Runden.
Ein Reiter wurde zum „Sieger des Tages“, denn er gewann gleich vier Springen, alle mit verschiedenen Pferden. Zu unserer großer Freude war es „unser“ Reiter- Tobi Thoenes, der nicht nur in den Springpferdeprüfungen L und M* die Ränge eins bis drei belegte, sondern auch zwei weitere Fehler- Zeit Springen für sich entscheiden konnte. Auch Lea Hein und Markus Renzel durften gleich zwei Siege feiern. Die Sieger im Einzelnen: Carina Janßen mit Intro HK (Springpferdeprüfung Klasse A*), Tobias Thoenes mit Coco Chanel M (Springpferdeprüfung Klasse L) und California Pie (Springpferdeprüfung Klasse M*) und Dante (Springprüfung Klasse M*) sowie Aileen (Springprüfung Klasse M**), Lea Hein mit Ed Hardy (Springprüfung Klasse A** und L), Raffaele Valente (Springprüfung Klasse M*) und Markus Renzel mit Catenda (Springprüfung Klasse M**) sowie Firenzo (Springprüfung Klasse S*).

 

Bei unserem Team war wieder Großeinsatz angesagt: Wenn wir Reiter nicht gerade selber im Sattel saßen, halfen wir unseren Schüler und Auszubildenden beim Abspringen und betreuten sie am Rande des Parcours. Alle haben einmal mehr gezeigt, dass wir ein außergewöhnliches Team sind und einfach bei jeder Veranstaltung verdeutlichen, was Teamarbeit heißt. Jeder hilft jedem und die Veranstaltung läuft ganz rund vonstatten. Also sagen wir DANKE an alle Beteiligten: den Richtern August Exeler, Adolf Vogt und Carsten Rotermund für die fachmännische Bewertung, Parcourschef Peter Schuhmacher für seine Kreativität, Meldestellen- Andrea für die Flexibilität, den Doktoren, Wolfgang Kösters für die Ohrenschmäuse, dem Waffel- Mann und Pommesstand für die Leckereien, den Reitern und Zuschauern für die ruhige Atmosphäre und unserem Team für den gelungenen Tag!

 

Die glücklichen Sieger und Platzierten

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

... change to the international version

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Datenschutz

  |  

Sie sind hier:  >> 5. MERA Turnierserie  >> 4. MERA Winter- Turnierserie  >> 4. Turnier am 17. Januar 2018