1. Turnier am 18. Oktober 2017

Toller Auftakt der 4. MERA Turnierserie

Der Auftakt unserer 4. MERA Winter- Turnierserie ist gemacht und das Turnier am Mittwoch hätte kaum besser sein können: Erstklassiger Sport dank toll springender Pferde und super Reiter, eine ganz entspannte Atmosphäre á la „Reiten wie im Wohnzimmer“ unter Freunden und Bekannten und viele zufriedene Zwei- und Vierbeiner. Das Schönste daran: Genau dieses wurde uns von vielen Teilnehmern und Zuschauern bestätigt. Schon morgens um 8 Uhr fiel jedem auf, dass Etwas neu war: der süße Geruch frischer Waffeln und Brötchen stieg in die Nasen und besser hätte unser neuer Gastronom „Waffel Männeke“ nicht auf sich aufmerksam machen können. Kein Wunder, dass fast jeder Gast die leckeren Waffeln mit frischem Obst oder die herzhaft belegten Brötchen oder Bagels probierte. In den Springpferdeprüfungen am Morgen wurden vielversprechende Nachwuchspferde präsentiert, die oftmals Wertnoten besser als 8,0 erhielten. Auch in den Springprüfungen M*-S* wurde ansehnlicher Sport gezeigt. Die Neuerung, das A- und L- Springen am Abend stattfinden zu lassen und für Reiter aus dem gesamten Rheinland zu öffnen, fand großen Anklang. So duften wir viele neue Gesichter bei uns begrüßen, die sich freuten am Start zu sein. Die Sieger des Tages waren Carina Janssen mit Intro (Springpferdeprüfung Klasse A**), Tobi Thoenes mit Ernie (Springpferdeprüfung Klasse L und M*) und Aileen (Springprüfung Klasse M**), Roel Holthuizen mit Clip (Springprüfung Klasse M*), Jenin Los mit Etorio (Springprüfung Klasse A**) und Pia Maass mit Cheers Imenta (Springprüfung Klasse L).Die Springprüfung Klasse S* gewannen Sebastian Adams und Figaro. Der reibungslose Ablauf und gelungene Turniertag konnte natürlich nur dank vieler helfender Hände realisiert werden. An dieser Stelle möchten wir unserem gesamten Team, und auch „Meldestellen Andrea“, Carmen am Einlass, dem flinken Parcoursdienst, den „Doktoren“, der „Stimme des Tages Wolfgang“, dem Parcourschef Olaf Hermann, sowie den Richtern Herrn Adolf Vogt, Karl- Heinz Streng und Andrea Schmittert von Herzen für die tatkräftige Unterstützung danken. Nicht zu vergessen dem Snacky Mobil, Höveler Pferdefutter, Greenfield Selection und unserem Hauptsponsor MERA.
ALLE ERGEBNISSE SIND HIER zu sehen. Danke auch an Maik Wallrafen für die tollen Impressionen!

 

Die glücklichen Sieger und Platzierten

 

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

... change to the international version

  |  

Haftungsausschluss

  |  

Datenschutz

  |  

Sie sind hier:  >> 5. MERA Turnierserie  >> 4. MERA Winter- Turnierserie  >> 1. Turnier am 18. Oktober 2017