4. Turnier am 14.01.2015

Die wichtigsten Informationen

  • Zeiteinteilung [8 KB]
  • Wir wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern eine gute Anreise!

 

14.01.2015 Ein grandioser Jahresauftakt

Toll springende Pferde: check. Zufriedene Reiter: check. Super Atmosphäre: check. Interessierte Zuschauer, die dem ungemütlichen Wetter trotzen: check. Kurzum: Unser erste Kader PLS in diesem Jahr am heutigen Mittwoch war eine rundum gelungene Veranstaltung und hat allen Beteiligten viel Freude bereitet. In den Springpferdeprüfungen wurde von den Richtern sogar die Traumnote 9,0 vergeben und die Spannung in der abschließenden Springprüfung Klasse S* war klasse. Hier dufte Andreas Kreuzer mit Warning dank der schnellsten fehlerfreien Runde die goldene Schleife in Empfang nehmen. Alle Ergebnisse können Sie HIER ansehen. Eine ausführliche Berichterstattung folgt morgen.

 

Ergebnisse 14.01.2015

 

Die glücklichen Sieger und Platzierten

Prüfung 1: Springpferdeprüfung Klasse A**  
Prüfung 2: Springpferdeprüfung Klasse L 
Prüfung 3: Springpferdeprüfung Klasse M* 
Prüfung 4: Zwei- Phasen- Springprüfung Klasse A* 
Prüfung 5: Zwei- Phasen- Springprüfung Klasse L 
Prüfung 6: Zwei- Phasen- Springprüfung Klasse M* 
Prüfung 7: Springprüfung Klasse M**  
Prüfung 8: Springprüfung Klasse S* 

 

Erstmals Live- Ergebnisse online

Bei unserem Springturnier am kommenden Mittwoch, den 14. Januar 2015, bieten wir erstmals Live- Ergebnisse im Internet an. So können die Interessierten, die es nicht zu uns nach Goch schaffen, live die Ergebnisse verfolgen und sehen, wer in Führung liegt bzw. am Ende die goldene Schleife in Empfang nehmen darf. Auch die Starterlisten der einzelnen Prüfungen werden online hinterlegt, was besonders für die Reiter und Betreuer zum Vorteil ist: Nicht mehr zur Meldestelle laufen, sondern womöglich direkt vom LKW aus mit dem Smartphone den Stand der Dinge checken. Wir hoffen, dass alles problemlos vonstatten geht und wenn nicht bitten wir um Verzeihung. Immerhin haben wir dann für unsere nächste Kader PLS im Februar geübt! HIER ist der Link zu dem Live- Scoring. (www.equi-score.de unter „Kader PLS“)

 

15.01.2015 Entspannung und Nervenkitzel zugleich

Siegreich im S*- Springen: Andreas Kreuzer 

Nicht nur der durchweg hochkarätige Sport in den Parcours, die super springenden Pferde und interessierten Zuschauer prägten unser gestriges Springturnier, auch die Emotionen spielten eine große Rolle: Zufriedenheit, Freudentränen, Nervenkitzel und gleichzeitig Entspannung. Ja, all’ das beschreibt unsere erste Kader PLS im Jahr 2015. Für einige Menschen wird dieses Turnier am 14. Januar 2015 wohl in Erinnerung bleiben: zum Beispiel für die junge Nachwuchsreiterin Laura Becker, die mit ihrer 19- jährigen Loreen das A**- Springen gewinnen konnte. Oder für unsere Laura, die bei der Fotoaufnahme während der Platzierung der Springprüfung Klasse M** von gleich sieben Männern, allesamt auf hohem internationalem Niveau erfolgreich, eingerahmt wird (HIER der Fotobeweis) und mit ihren 14 Jahren die beste Amazone war. Auch Ann- Katrin Brune wird sicher an unsere Veranstaltung zurückdenken, denn sie erhielt mit ihrem Nachwuchspferd Carmel die Traumnote 9,0 in der Springpferdeprüfung Klasse A*. Es war ein ganz entspannter Turniertag, ohne jegliche Art von Hektik. Genau so, wie man sich ein Hallenturnier besonders zu Beginn der neuen Saison wünscht.

 

Dalli Dalli im Einsatz 

Die jungen Pferde, die seit dem 1. Januar ein Jahr älter sind, konnten ganz in Ruhe an die höheren Aufhaben herangeführt werden und wenn ein Reiter aufgrund mehrerer Pferde in einer Prüfung noch weitere 2-3 Minuten zur Vorbereitung brauchte, dann bekam er sie natürlich. Alles in allem hat es uns allen mal wieder viel Spaß gemacht. Den Helfern, ohne die diese Art der Veranstaltung nicht möglich wäre, mal wieder ganz herzlichen Dank: Ringmaster Klaus Jung, der die Reiter im feinen Zwirn an den Start bittet, Andrea Schmidt in ihrer Meldestelle, die den Service der Live- Ergebnisse fantastisch gemanagt hat, den Richtern, die wie immer mit Freude bei der Arbeit waren, Parcourschef Peter Schumacher und auch dem Parcoursdienst. Natürlich auch alle anderen direkt und indirekt verwickelten Personen und dem Team in meinem Stall. Bilder und weitere Berichte finden Sie HIER.

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Newsletter

  |  

... change to the international version

  |  

Sie sind hier:  >> 4. MERA-Turnierserie  >> Winter-Turnierserie  >> 4. Turnier am 14.01.2015